Wir sind
für dich da

Mehr erfahren

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig. Deshalb bekommst du an Werktagen innerhalb einer Stunde eine erste Rückmeldung auf deine Support-Anfrage. Nach 24 Stunden haben wir einen ersten Lösungsansatz für dich. Schreibe uns an support@hmi-master.at.

Nützliche Tipps für deine Support-Anfragen

  • Beschreibe dein Problem so detailliert wie möglich.
  • Teile uns die Seriennummer und Zugangsdaten deiner Steuerung mit.
  • Sollte die Software-Hilfe mal offline sein, schicke uns dein Projekt via E-Mail.

Häufig gestellte Fragen / FAQ

Wo finde ich die Seriennummer meiner Steuerung?

Die Seriennummer befindet sich auf den mitgelieferten Stickern der Steuerung. Ein Sticker klebt seitlich links auf der Steuerung, der andere wird lose mitgeliefert und sollte gut aufbewahrt werden. Die Seriennummer kann auch in der Weboberfläche der Steuerung eingesehen werden, gib dazu einfach die IP-Adresse deiner Steuerung in den Browser ein. Melde dich mit folgenden Zugangsdaten an: Benutzername: root / Passwort: easy-master 

Anschließend drückst du links oben auf das kleine „Haus-Symbol” und wählst „Einstellungen” aus. Unter dem Punkt „Versionsinformationen” findest du deine Seriennummer.

Welche IP-Adresse hat meine Steuerung / welche E-Mail Adresse ist verknüpft?

Der easymaster wird mit einer Standard-IP-Adresse (192.168.1.100) ausgeliefert. Diese wird in den meisten Fällen beim Kunden geändert und sollte auf den mitgelieferten Stickern notiert werden, sofern eine statische IP-Adresse gewählt wurde. Solltest du einmal nicht sicher sein, welche IP-Adresse oder E-Mail-Adresse deine Steuerung hat, schick uns einfach deine Seriennummer an support@hmi-master.at und wir helfen dir weiter.

Warum funktioniert mein Remote-Zugang nicht mehr?

Sofern das Passwort von deinem HMI Connect Konto nicht geändert wurde, ist wahrscheinlich dein Abo für den Online-Zugang ausgelaufen. Bitte überprüfe das Gültigkeitsdatum deines Online-Zugangs in deinem HMI Connect Konto unter dem Punkt „Steuerungen”. Liegt das angegebene Datum bei „gültig bis” in der Vergangenheit, ist dein Online-Zugang abgelaufen.

Wie komme ich zur Online-Hilfe?

Die Online-Hilfe kann im easymaster Studio mit „F1“ aufgerufen werden, oder unter folgendem Link: easymaster3 Online Dokumentation

Wie richte ich meine App korrekt ein?

Verwende dazu unseren Quick Start Guide.